Center Parcs Allgaeu Baubeginn?

Schon lange haben wir nichts mehr vom Center Parcs Allgäu bei Leutkrich gehört.

Das Grundstück wurde bereits übernommen und die Planungen sind auch schon ziemlich durch. Insgesamt investierte hier die Freizeitkette Centerparcs schon 9 Millionen Euro. Der ganze Ferienpark Leutkirch / Centerparc Allgäu kostet aber ca. 240 Millionen Euro. Dazu werden noch passende Investoren gesucht, damit es endlich losgehen kann. Geplant sind dann bis zu 800 Ferienhäuser und ca. 1 Million Übernachtungen pro Jahr. Gerade das Allgäu ich natürlich bei den Urlaubern viel gefragt und deswegen erhoffen sich auch viele Gemeinden in der Nähe ein Zusatzeinkommen.

Es laufen wohl auch Gespräche mit dem Memminger Flughafen für eine bessere Anbindung an Berlin und Hamburg. Geplant sind insgesamt auch 800 Arbeitsplätze. 400 davon wohl auch in Vollzeit. Die Genehmigung ist ja schon vorhanden. Baubeginn könnte der Herbst 2014 sein. Dies steht und fällt aber mit der erfolgreichen Finanzierung.

Einen guten Artikel darüber gibt es auch hier: http://www.allgaeuhit.de/Unterallgaeu-Leutkirch-Planungen-in-Leutkirch-werden-konkreter-Ferienpark-im-Allgaeu-article10002205.html

Hier schon ein älterer Videobeitrag:

Suchanfragen zu dieser Seite:

Thomas Hoelz

About the Author

Thomas Hoelz

Seit 2003 beraten und betreuen wir in unserem kleinen Reisebüro mittlerweile viele treue Stammkunden bei der jährlichen Urlaubsreise. Im Jahr 2007 spezialisierten wir uns auf den damals neuen Regionalflughafen Memmingerberg. Nachdem wir privat im Jahr 2010 im neuen Center Parc Les Trois Forets so begeistert waren, haben wir diese Webseite hier entworfen und vermitteln seitdem mit einer speziellen Reiseberatung und Checkliste diesen Familienpark in Moselle / Frankreich.

Follow Thomas Hoelz:

  • Leider hat sich immer noch nichts Neues zum Neubau des lang erwarteten Cenerparcs Allgäu ergeben. Laut Zeitungsberichten steht die Finanzierung noch nicht, die Verantwortlichen sind aber optimistisch. Wir berichten wenn wir neues wissen.

  • >
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner