Bewertungen Centerparcs Moselle

0

veröffentlicht von Thomas Hoelz | in der Kategorie Allgemein | Posted on 27-04-2018

Schlagwörter: , , , , , , ,

Bewertungen Centerparcs Moselle

In den letzten Monaten konnte man immer wieder schlechtere Bewertungen auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen lesen. Einige waren immer noch zufrieden und andere wiederum fanden den Park stark vernachlässigt. 

Wir besuchten in den Osterferien den schönen Centerparcs Les Trois Forets in Moselle und schauten uns den Ferienpark wieder mal genauer an. 

Kreisverkehr Osterdeko

Grundsätzlich wurde dieser Ferienpark im Mai 2010 geöffnet. Also mittlerweile 8 Jahre alt. Nachdem jährlich Millionen Besucher im Ferienpark Moselle sind „wohnt“ sich der Park natürlich mit der Zeit ab. 

Was konnten wir also feststellen? 

Die älteren Ferienhäuser sind im Außenbereich natürlich deutlich grauer geworden. Teilweise ist das Holz bei den verbauten Holzpalisaden verrottet. Wir wohnten im 8er Premiumhaus 417. Hier waren nur geringfügige Mängel festzustellen. Im öffentlichen Bereich ist der Ferienpark immer noch in einem akzeptablen Zustand. Die Wege waren teilweise mit Schlaglöcher versehen. 

Zustand vom Aqua Mundo im Ferienpark Moselle?

Im Innenbereich des Aqua Mundo wurden einige Sachen renoviert. Allerdings sind auch noch einige Renovierungen notwendig. Wir gehen davon aus, dass diesen in den nächsten Monaten noch durchgeführt werden. Vor allem die Wasserspiele sind teilweise stark verrostet. Auch eine Außenrutsche war gesperrt. Nachdem der Park in den nächsten Jahren immer weiter vergrößert wurde, wird das Aqua Mundo – aus meiner Sicht – langsam zu klein. Deswegen wird momentan nebenan ein extra Deep Nature SPA mit 1 600 m2 Wohlfühlfläche gebaut. Dieses SPA soll im Jahr 2018 noch eröffnen. Der Bereich wird aber kostenpflichtig sein, da dies ein extra Betreiber ist. Die genauen Tagespreise stehen noch nicht fest. Deep Nature SPA

Erweiterungen im Süden des Ferienparks Moselle

Sehr positiv fanden wir die Süderweiterung im Centerparcs Les Trois Forets. Hier entstanden einige neue Exclusive Häuser. Von außen im Stil von den anderen Häusern. Im Innenbereich deutlich moderner. Hier mal eine Einblick: 

Ausstattung Ferienhäuser Exclusive

 

Neu:  Forest Lodge im Centerparcs Moselle

Super neu ist ein im Bereich der Exclusive-Häuser das Seminarhaus, Restaurant, Cafe und Kletterbereich FOREST LODGE. 

Forest Lodge Forest Lodge Kletterpark

 

 

 

 

 

 

Dieser Bereich ist auch für die Anmeldung und Betreuung der Exclusive Häuser im Ferienpark Moselle gedacht. 

 

Fazit: Aus unserer Sicht ist dieser Ferienpark Moselle durch den südlichen Bereich stark aufgewertet. Auch das neue Deep Nature SPA tut dem Centerparcs Les Trois Forets sehr gut. Ich gehe davon aus, dass die kleineren Reparaturen noch durchgeführt. Wir waren zufrieden und würden diesen Ferienpark jederzeit wieder besuchen. Unser nächster Trip geht aber im Dezember 2018 in den neuen Centerparcs Allgäu in Leutkirch. 

 

Suchanfragen zu dieser Seite: