Centerparcs Allgäu – Finanzierung steht

Centerparcs Allgäu – Finanzierung steht!

 

Schon seit über 6 Jahren geht es in Leutkirch im Allgäu immer nur darum ab wann denn der beliebte Centerparcs Allgäu dort eröffnen wird. Geplant waren zunächst bis zu 1000 Ferienhäuser und eine Investition bei ca. 280 Millionen. Einige Jahre später wurde dann das Investionsvolumen etwas gekürzt. Das Land Bayern und Baden-Württemberg kamen sogar mit Förderungen sehr entgegen.

weiterlesen

Center Parcs Allgaeu Baubeginn?

Schon lange haben wir nichts mehr vom Center Parcs Allgäu bei Leutkrich gehört.

Das Grundstück wurde bereits übernommen und die Planungen sind auch schon ziemlich durch. Insgesamt investierte hier die Freizeitkette Centerparcs schon 9 Millionen Euro. Der ganze Ferienpark Leutkirch / Centerparc Allgäu kostet aber ca. 240 Millionen Euro. Dazu werden noch passende Investoren gesucht, damit es endlich losgehen kann. Geplant sind dann bis zu 800 Ferienhäuser und ca. 1 Million Übernachtungen pro Jahr. Gerade das Allgäu ich natürlich bei den Urlaubern viel gefragt und deswegen erhoffen sich auch viele Gemeinden in der Nähe ein Zusatzeinkommen.weiterlesen

Suchanfragen zu dieser Seite:

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner